Zu sagen, dass wenn man glücklich ist, man immer gute Laune hat, wäre gelogen. Jedoch ist es die Wahrheit, dass wenn man immer schlechte Laune hat, man auf keinen Fall glücklich sein kann.

Jeder Mensch will lachen, motiviert sein und sich wohl fühlen. Bist du also positiv gestimmt, bist du in diesem Moment auf jeden Fall glücklicher. Es ist einfach angenehmer gut gelaunt zu sein. 
Deshalb will ich dir in diesem Artikel drei Geheimnisse verraten, die innerhalb von drei Minuten deine Laune verbessern und dich glücklicher machen.

Dreh die (richtige) Musik auf!

Musik ist einfach der Wahnsinn! Du kennst das bestimmt, wenn ein altes Lied spielt und du auf einmal gedanklich zurück geworfen wirst, in genau den Moment wo dieses Lied eine Zeit in deinem Leben geprägt hat. Emotionen fangen an in dir auf zu kochen. Es kommen Bilder in deinem Kopf auf. Du bist förmlich in genau diesem Moment der Vergangenheit.
All das nur durch einen simplen Song. Musik kann somit deine Stimmung extrem beeinflussen. Positiv als auch negativ. Geht es uns schlecht, neigen wir dazu bedrückende/traurige Lieder zu hören. Manchmal fühlt man sich damit ein wenig verstanden. Jedoch ist dies falsch. Es sein denn du willst weiterhin scheiße drauf sein. Willst du aber deine Stimmung positiv beeinflussen und lieber gut gelaunt durch den Tag gehen, dann solltest du auf ein paar Songs zurück greifen die etwas mehr Freude ausstrahlen. Partylieder, wo du am besten richtig geil mitsingen kannst. Dreh den Regler hoch und du wirst merken, wie deine Laune mit jeder Sekunde besser wird. Vielleicht fühlt es sich am Anfang etwas merkwürdig an, da das Lied nicht ganz passt. Das ganze vergeht aber nach drei Minuten.

Lach doch mal!

Normalerweise würde man davon ausgehen, dass unser Gehirn ein ziemlich schlaues und komplexes Gerät ist. Jedoch ist es in manchen Punkten sehr simpel und leicht auszutricksen.
Gerade wenn man schlechte Laune hat, kann man sich die „Dummheit“ des eigenen Gehirns super zu nutze machen um besser drauf zu sein.
Das Geheimnis ist: Einfach lächeln!
Egal wie mies deine Laune auch sein mag. Wenn du lachst oder auch nur lächelst, gibst du deinem Gehirn das Signal, dass du wohl gut drauf sein musst. Glückshormone werden ausgeschüttet und deine Stimmung schießt blitzschnell von negativ auf positiv.
Und das beste ist, du brauchst noch nicht mal jemanden der dich zum lachen bringt. Du musst einfach nur für 60 Sekunden ordentlich grinsen und dabei an etwas Angenehmes denken. An der stelle ist zu erwähnen, dass du dich dabei kurz zurückziehen solltest. Ansonsten wirkst du etwas verrückt auf andere Personen. Wichtig ist das du die 60 Sekunden durchgängig am grinsen bist und dir dabei ein schönes Erlebnis vor Augen hälst. Klingt doof und sieht auch etwas lächerlich aus. Aber es klappt.

Bist du dankbar, kannst du nicht schlecht drauf sein. 

Der letzte Trick ist genauso Simpel wie die vorigen. Das Geheimnis liegt in der Dankbarkeit.
Denn Dankbarkeit ist die Mutter der positiven Emotionen. Sie ist gleichzusetzen mit Liebe. Wobei Liebe in den meisten fällen aus ihr entsteht.
Bist du Dankbar, kannst du einfach nicht schlecht drauf sein. Es geht einfach nicht!!!
Um es auf den Punkt zu bringen… Überlege dir drei Dinge, für die du in deinem Leben unendlich Dankbar bist und halte Sie dir vor Augen.
Du wirst merken wie der Zorn, Angst und alle anderen negativen Emotionen überdeckt werden und du ruhig und glücklicher wirst.

Manchmal ist das Leben verdammt kompliziert und schwer. Aber es gibt auch Dinge, die sind unfassbar einfach und haben eine enorme Wirkung. Probiere diese Tipps doch einfach mal aus, wenn du das nächste mal einen richtigen scheiß Tag hast. Es kann schließlich nur helfen.
Denn mit negativer Stimmung erreichst du nichts. Bist du jedoch gut gelaunt, lässt es sich viel besser denken.

Zum Schluss noch ein finaler Tipp: Kombiniere alle drei Tricks auf einmal. Dann ist der Erfolg garantiert!
Ich würde mich freuen, wenn du deine Geheimnisse für gute Laune und sofortigem Glück in einem Kommentar mit allen teilst. Denn wenn alle Lachen, ist die Welt zwar kein besserer Ort, jedoch ist es um einiges schöner und angenehmer.